Montag, 5. Januar 2009

Spuren im Eis- Teil 2

Nach kurzen überlegen entschloß ich mich
als ausführende Technik die Monotypie
zu wählen.
Hier hat man die Möglichkeit
den Erstdruck mit einer zweiten oder dritten
Farbebene zu überdrucken.
Als erste Ebene legte ich eine
gut abgeriebene,stahlblaue Farbfläche an
danach übedruckte ich mit einer
kleineren Fläche und
Linie (Scharz vermischt mit Blau)
Monotypie,18x24 cm

Monotypie,18x24 cm
Hier verwendete ich von Haus aus ein mausgraues
Naturpapier als Grundlage bzw.als erste Farbfläche.

Monotypie,18x24 cm

Monotypie,18x24 cm
Beim letzten Bild habe ich als erste Farbfläche
Schwarz gewählt,wobei beim überdrucken mit Weiß
durch die diversen Unreinheiten sich auch zarte Blau-
und Grüntöne ins Bild schmugelten.
Abschließend glaube ich,daß mir bei all meiner
malerischen Erfahrung in der Technik des Aquarells,
keine anähernd so lebhaften Bilder dieser speziellen
Strukturen möglich gewesen wären.



Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!