Montag, 5. Januar 2009

Spuren im Eis- Teil 1

Die weite Eisfläche des Neusiedlersee ist besonders beliebt
bei den Wiener Familien.
In ca.45 Minuten ist man mit dem Auto in Breitenbrunn
beim See angekommen und hat dann die Eisfläche
fast für sich selbst.
Es waren dann auch viele Menschen zum See unterwegs,
auch ich nutzte Gestern , mit Enkel Florian und Frau Maria ,
den windstillen Tag für eine kleine Wanderung über den See.
Für Florian haben wir unsere alte Rodel vom Dachraum hervorgeholt.
Es war ein Riesenspaß!
Leider kam die Sonne nicht so richtig durch die Wolken und
so war es fürs fotografieren nicht so optimal.
Mit meiner Digikamera ausgerüstet schoß ich
hauptsächlich Bilder von Flo und Maria sowie
einige Schnappschüsse von den eislaufenden Familien.
Allerdings interessiert mich aber bei meinenTun immer
wieder das Detail und da vorwiegend die Strucktur.
Wenn ich mir vorstelle,dass sich die lebhaften
Kratzspuren der Schlittschuhläufer in der "Bild"-Fläche des
Eises immer wieder verändert,und dann später
beim Tauvorgang alles wieder völlig verschwindet, ist
es mir ein Bedürfnis,wenn ich diese kurz mögliche
"künstlerische" Gestaltung ,durch Natur und Mensch, festhalte.
Morgen ist vieleicht schon wieder alles Geschichte!
Mir überkommt bei allen Glücksgefühl mit
unserem lieben Enkel und des schönen Tages
Traurigkeit in den Sinn.
Wie schnell geht es doch im Leben-
"Gestern" noch selbst ein Junge,
Heute bereits Opa ,
und Morgen......



Weitere Fotos sind in meinem öffentlichen Picasa-Webalbum
zu sehen:
Diese Details und die unbeschreiblich interessanten Eisbilder vor Ort
haben mich noch am Abend dazu inspiriert kleine Monotypien zum Thema
"Spuren im Eis" zu machen.


Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!