Montag, 26. Januar 2009

Angie (als Baby- Minki)



Skizze von Angie,ca.50x50cm


Im Frühjahr,wahrscheinlich Ende März 2008,

als Baby einer halbwilden Katze geboren.

Ihre Mutter hat den gesamten Wurf (Angie und

zwei Geschwister) in unmittelbarer Nähe unseres

Hauses, in einem wild verwachsenen Pfingstrosenbeet

unseres Garten, eher schlecht als recht versteckt.

Da wir die Katzenmutter,auf Grund Ihres fordernden

Miauens regelmäßig Futter gaben,war es nur eine

Frage der Zeit bis wir die drei Katzenbabies entdeckten.

Angie das Ebenbild Ihrer Mutter ist mir schon

damals aufgefallen .Immer wieder besuchte ich dann

das Versteck der Katze und streichelte die Babies.

Im Mai war es dann so weit,daß Angie als stärkste des

Wurfes zaghaft mit ihrer Mutter zum Fressnapf

mitkam. Jetzt mußte ich handeln damit dieses süße

Katzenbaby die Furcht vor mir ablegen lernte.

Mit einer Schnur und aufgebundenen bunten Federn

interessierte ich das Kätzchen fürs Spiel.

Bald spielte Angie mit mir mehr als mit ihrer Mutter.

So kam es ,daß ich als 65 -jähriger Pensionist meine

erste Hauskatze "erspielte".Ich glaube aber, Angie

wählte uns,Maria meine Frau und mich, schon viel

früher.Die beiden Geschwister fanden übrigens bei

einem lieben Katzenfreund namens Nick aus Wien

ein schönes Zuhause.


Mit diesem Link kann man die Katzenfamilie in meinen

Picasa-Webalben sehen.


Heute, ca.10 Monate später, ist Angie bereits

eine Katzendame geworden,hat bereits gute Erfahrungen mit

den in Purbach praktizierenden Tierarzt gemacht und ist

drauf und dran im kommenden Frühling die ersten

Liebesabenteuer mit den liebestollen Kater der

Umgebung zu machen.

Gelegentlich beobachte ich sie beim Fressen und mache

schnelle Zeichenstudien von ihr.


Angie Ende Oktober 2008

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!