Donnerstag, 5. Juli 2012

Projekt Lord W.T!

Was für ein Maler dieser William Turner http://de.wikipedia.org/wiki/William_Turner  selbst in der Kunstepoche der Romantik schaffend , ein “Unverstandener”,ein Wegbereiter für  die nachfolgende Generation der Impressionisten und auch noch für unsere Epoche der “Moderne” ein Beispielgeber.

imagesCAVJ8XAQ

 

 

 

 

 

Weitere Bilder seines sehr großen Gesamtwerkes sind unter folgenden Link einzusehen.http://www.william-turner.org/

Unter Anderem schreibt man über Ihn dass er auf seiner Reise nach Italien zirka vier Monate über 2000 Skizzen zeichnete….das ist für mich unvorstellbar …bei zirka 30 Tagen per Monat,das sind insgesamt 120 Tage,hat er per Tag ca.17 Skizzen meistens Aquarelle und auch Zeichnungen geschaffen.

Nun das werde ich als späteingestiegener  Maler kaum mehr erreichen,aber W.T. war ein Ausnahmetalent ein Genie der Farbgestaltung und der Komposition sowie ein schneller Zeichner.Der konnte das durch die Förderung  seine Vaters ,ein einfacher Barbiermeister,erreichen.

In der Woche, So.22.Juli bis Do. 26.Juli, mache ich bei einen Kurs in Mannersdorf/L. unter der künstlerischen Leitung von Prof. Arthur Redhead mit “Aquarell mit Acryl kombiniert Acryl” zum Thema Licht und Schatten – William Turner

Weil ich mich ein wenig zum Thema einarbeiten möchte beschäftige ich mich mit W.T.mit dem kleinen Buch Monografie über W.T.(Harenberg Edition). Außerdem beobachte ich Sonnen Auf- und Untergänge.

Bild 1….Aquarell,30 x42 cm,Sonnenuntergang am Neusiedlersee

DSCF0002-001

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Schnitt auf ein vertikales Bildformat.

DSCF0002

Ich freue mich schon sehr auf diese Mal Woche mit Arthur ein fantastischer Maler der Jetztzeit.

Meine Ergebnisse werde ich nach dem Kurs natürlich veröffentlichen und  die entstandenen Bilder herzeigen.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!