Sonntag, 8. Juli 2012

Neues Aquarell zu “Projekt W.T.”

Die Farbtemperatur… der Schlüssel zu einer anderen Wahrnehmung! Als zusätzliches Werkzeug verwende ich das Foto-Nachbearbeitung Programm “Picasa”wo ich im vorliegenden Bild die Farbtemperatur des Fotos veränderte.Interessant dabei ist, wie sich der Bildeindruck und das Gefühl zum Bild sofort verändern.

In etwa Originalfarben

DSCF0067.1

Farbtemperatur Kühl

DSCF0067.2.1

Farbtemperatur Warm

DSCF0067.3

Abschließend denke ich, dass solche Motive( Meer,Sonnen-Untergänge,sphärische Erscheinungen etc.)  die W.T. so gerne malte, in den Öl-Maltechniken (vielleicht auch in der Acryl-Maltechnik) mehr gesteigert werden können,so dass die Farben der Gemälde viel “leuchtender” werden.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!