Dienstag, 17. Juli 2012

Mein Malerfreund Paul Holzapfel in Breitenbrunn auf Besuch…

Paul (www.paulholzapfel.at) ein langjähriger Freund aus der Zeit von Siemens”Magma” besuchte mich Gestern am 16.Juli zu einen gemeinsamen Malen.Leider war das Wetter unbeständig und sehr windig…also äußerst ungünstig zum Aquarellieren im Freien.Als Notlösung nahm ich mein Skizzenbuch und wir entschlossen uns eine freie und neue Interpretierung diese Motives zu malen.

Skizze,Größe 17 x24 cm, Breitenbrunn Kellerring

image0

Interpretation von Paul,Aquarell ,Größe 35 x50 cm

DSCF0055.1

Ein schönes,lockeres und duftiges Aquarell ist da Paul gelungen,schön die Farbenwahl und die langen Schatten der Kellergasse.

Interpretation von mir, Aquarell,Größe 35 x 50 cm

DSCF0057.1

Ich ging vom Breitformat der Skizze weg zu einem Hochformat und engte das Motiv auf die Kellerfronten und einem Baum im Vordergrund des Bildes ein…Links im vordersten,unteren Bild-Eck platzierte ich eine “Königskerze” um die Tiefe und Perspektive des Bildes zu betonen.Wichtig war mir einen beginnenden Sonnenuntergang ins Bild zu setzen.

Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!