Samstag, 14. Juli 2012

Marillen Zeit…

Aquarell,25 x35 cm, “Marillen-Zeit”

image0-001

Heuer ist ein gutes Marillen Jahr…Maria meine Frau hat von lieben Leuten das feine Obst geschenkt bekommen und auch gleich in Form von Kuchen und Marmelade verwertet. Die Bäume in unserer Umgebung biegen sich unter der Last der Früchte…Goldgelb leuchtet es im Geäst…der Sommer kommt bald zur Mitte seiner Zeit. Als Nächstes kommen die Brombeeren zur Reife …in unserer Gegend gibt es noch viele Hecken in den Wasser-Gräben und in der Nähe des Waldrandes.Ich bin dann unterwegs mit einer alten Milchkanne und sammle sie ein…die Marmelade davon ist wunderbar.Ich freue mich bereits auf die ersten Kostproben!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!