Samstag, 30. Juni 2012

Linkshändig…

Eine Sehnenscheiden-Entzündung zwingt mich momentan verschiedene Sachen mit der linken Hand zu erledigen…

Bild 1…………………Aquarell,, 35x 50 cm,

DSCF0059.1

Bild 2………………………Aquarell, 30x42 cm

DSCF0060.1

Wünsche ein schönes Wochenende!

Wetter für Breitenbrunn am Neusiedlersee:
Heute ist heißester Tag des Jahres

Heißer Start in die Schulferien - Allzeit-Rekord kann fallen.

Am Samstag könnte der heißeste ­Juni-Tag aller Zeiten werden. Die Experten sagen bis zu 38 Grad voraus. Erst Dienstag endet die extreme Hitze.

So einen heißen Start in die Schulferien gab es noch nie. Schon gestern, am letzten Schultag in Wien, Niederösterreich und im Burgenland, brannte die Sonne mit bis zu 34 Grad.

Aber: Der wahre Hitzewahnsinn erwartete uns am Samstag, dem heißesten Tag des Jahres: 38 Grad werden erwartet. „Subtropische Luftmassen aus Nordafrika sorgen für diese Extremtemperaturen“, sagt Christian Csekits von der ZAMG. Damit würde heute sogar der Allzeit-Juni-Rekord gesprengt werden (37,2 Grad Langenlebarn, NÖ, aus dem Jahr 2000).

Doch auch am Sonntag, dem 1. Juli, bleibt uns die Hitze erhalten. Noch einmal soll es zumindest im Osten 37 Grad heiß werden, am Montag sind noch immer 35 bis 36 Grad angesagt. Nur im Westen werden die Temperaturen etwas gedämpfter ausfallen. Jedoch: Ab Dienstag steigt im ganzen Land die Gefahr von Gewittern.

Ich denke ….

  ….bei soviel Sonne könnte  man es  im  Schatten eines Baumes oder im  Wasser des Neusiedlersees am besten aushalten!

Im Foto oben zeigt es uns der Hund vor…

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!