Samstag, 23. Juni 2012

“Was hab ich da gemalt!”

2004 malte ich in einer lockeren Art Bilder mit Ölfarbe.Die Maltechniken in Öl verwende ich nur selten bei meinen Arbeiten da ich auf Terpentin und andere Malmittel etwas allergisch bin.Heute fand ich in einer Mappe zwei kleine Bilder die mir irgendwie fremd sind und ich fragte mich verwundert was ich mir damals beim Malen gedacht …oder auch nicht gedacht habe. Nun… ich habe keine Ahnung mehr…aber Heute beim betrachten des ersten Bildes sehe ich ein Schiff auf See das auseinanderbricht…ein Geisterschiff? Einen Titel traue ich mir nicht zu geben …zu abstrakt ist das Bild in seiner Darstellung.

Bild1

image0-001

Bild2

image0

Dieses Bild ist ganz sicher in einer verspielten Art und Weise zustande gekommen…die Formen schweben im Raum…das Bild hat eigentlich keine Basis aber irgendwie gefällt mir die Platzierungen der Dinge…die Farbenpalette dürfte dieselbe wie beim oberen Bild sein…das dürfte wohl das einzig Gemeinsame sein.  

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!