Montag, 26. Dezember 2011

Seriendruck, Weihnachts-Linolschnitt ,2011

Nach einigen kleinen Korrekturen am Schnitt und einer anderen Druck-Farbenwahl nämlich-Siena gebrannt- richtete ich mich auf den Seriendruck  ein.Eine Auflage von 20 Blatt druckte ich Heute ,dabei hörte ich den Radiosender Bayern 3 mit mitreißender Musik .Ich kam ganz schön bei der intensiven Druckarbeit  ins schwitzen ,aber letztendlich hat es sich gelohnt.

Das fertige Bild.

image0-11

Der Farbauftrag wird mit einer Walze auf den Linolschnitt aufgebracht.

DSCF0029

Der Linol -Druckstock wird in eine kleine Druckerpresse eingelegt,Papier wird darüber gelegt,dann kommt noch der Schutzfilz darüber und zuletzt wird am "Rad" gedreht ...fertig ist der Druck!

DSCF0025

Die fertigen Drucke werden zum trocknen aufgelegt...

DSCF0028

... und  nach dem Trocknen die Signierung vorgenommen.

DSCF0026

 

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!