Sonntag, 25. Dezember 2011

Linolschnitt "Maria und klein Jesus"

Der Entwurf wird übertragen...

DSCF0093

Die Zeichnung ist nun auf der Linolplatte!

DSCF0094

Nun wird Geschnitten...

DSCF0002

Das Gesicht war  schwer zu schneiden...

DSCF0011

Viele Schnitte waren notwendig! Das Häufchen war nur mehr der letzte Rest...

DSCF0013

Detail von unfertigen Schnitt...

DSCF0010

Der fertige Schnitt nach ersten Probedruck...

DSCF0016

Der  Probedruck mit Rahmung.

DSCF0014-1

Bildgröße 21x30cm, Weihnachtsbild 2011 "Maria mit Jesuskind",eine  zeitgerechte  Darstellung... könnte auch als Titel " Mutter mit Kind "heißen.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!