Samstag, 22. Januar 2011

Monotypien 22.01.2011

Diese impressionistischen Monotypien habe ich aus der Erinnerung von  zahlreichen Spaziergängen nachempfunden.

Immer zu Beginn des Frühjahres führt eine beherzte Gruppe Breitenbrunner eine Flurreinigung durch und beseitigt die achtlos weggeworfenen Dosen,Flaschen und gelegentlich auch größere Dinge von Umweltsündern.Man kann diesen Menschen nur danken das sie diese Mühen auf sich nehmen. Wir leben in einer wunderschönen Landschaft die wir doch auch unseren Kindern heil übergeben wollen!

DSCF0002

Voriges Jahr wurde durch die Mitglieder der Urberial-Gemeinde der Wald am Rande der Marktgemeinde geschlägert.Alle 40 Jahre kommt man zum gleichen Ort zurück und erledigt diese Arbeit . Jetzt ist es besonders schön dort zu wandern denn man hat einen schönen Seeblick von den Ausläufern der Leitha Berge.

DSCF0003

Auch die Jäger mit Ihren Hochständen kann man hier sehen.

DSCF0004

Gottseidank wird unsere Natur gehegt und gepflegt und man kann mit guter Hoffnung in die Zukunft blicken.

 

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!