Samstag, 29. Januar 2011

Klavierduo Kutrowatz ,Freitag ,28.Jänner 2011 im Konzertsaal-Raiding

Gestern am späten Nachmittag reiste ich mit meiner Frau nach Raiding dem Geburtsort von Franz Liszt-Geb. 22.Oktober 1811.Bevor wir nach Raiding kam ,machten wir einen Halt in Unterfrauenhaid einen kleinen Nachbarort.Dort steht eine kleine schmucke Kirche in welcher Lizt am 23.Oktober 1811 getauft wurde.

DSCF0121

DSCF0129

Die untergehende Sonne begrüßte uns in Raiding…

DSCF0148

Wir parkten unser Auto beim neuen Liszt-Zentrum  und schlenderten durch den Ort bis zum Hauptplatz wo der schöne Hof-Eingang zum Geburtshaus ist.

DSCF0156

Im Geburtshaus  ist ein kleines Museum eingerichtet.

DSCF0161

DSCF0163

Der Meister …im Hof des Geburtshauses…

DSCF0170

und dann der Blick zum neuen Liszt-Zentrum mit einem modernen Konzertsaal und den dafür notwendigen Nebenräumen,schlicht ,einfach ein kastenförmiger Zweckbau.

DSCF0169

Am 19.30 begann dann das Konzert.

Programm –1.Teil bis zur Pause

Franz Schubert  

- Marche Caracteristique,C-Dur op. posth.121,D968

-Divertissement a´ I´hongroise g-moll, D 818

2.Teil

Franz Liszt

-Ungarische Rhapsodie NR.12,14,2                   

Alle Stücke wurden als Fassungen der Komponisten für Klavier zu vier Händen gespielt.

Ein einmaliges Erlebnis für uns.Der Abend war ein Kunst-Genuss !

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!