Mittwoch, 16. Dezember 2009

Xmas 2009

Heute wurde ich mit meinen Linolschnitt “Xmas 2009” noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig.Ich verwendete ein Motiv von unserer Seestraße wo auch die attraktiven Weinkeller der Breitenbrunner Winzer stehen. Die Winternacht-Stimmung in diesem Bild verstärkt noch die Wirkung der dargestellten Szene.Eine junge Mutter zieht Ihr Kind ,auf einer Rodel sitzend, nach Hause.Der Vollmond und die Sterne leuchten Ihnen auf den Heimweg.Es ist eine Stille Nacht ,  es ist heiliger Abend…  

image 

Linolschnitt,Handdruck,15x21cm

Mit diesem vorweihnachtlichen Gedankenansatz möchte ich alle Leser dieses Blogs in Weihnachtsstimmung versetzen.

Vor allem möchte ich mich bei meinen treuesten Leser für die lieben Kommentare bedanken.

Ich schließe mit einem Zitat eines österreichischen Schriftstellers der mich Seinerzeit, in den Anfängen des Fernsehens, mit seinen  Lesungen am Heiligen Abend begeisterte.Er verstand es wie kein Anderer die Menschen   fürs Weihnachtsfest einzustimmen.

"In der Heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten." - Das ist die stillste Zeit im Jahr

Heinrich Waggerl

 

Frohe Weihnachten !

1 Kommentar:

Alexander S. Kunz hat gesagt…

...da möchte ich doch die gleichen Wünsche auch gleich an Dich zurück senden. Frohe Weihnachten, Hans!

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!