Mittwoch, 23. Dezember 2009

Stilleben im Winter

Im Winter fehlen mir in der Natur die kräftigen Farben und daher suche ich bei den wöchentlichen Einkäufen mit meiner Frau Maria gelegentlich Gemüse oder exotisches Obst wegen der Farben aber auch aus Neugier über den Verzehr aus. So bin ich  vor längerer Zeit auf die süße und delikat schmeckende Mango  gekommen sowie vor kurzen entdeckte ich die Kaki -Frucht welche  herrlich gelborange leuchtet aber im Geschmack eher eine Enttäuschung war.Wunderbar dekorativ ist auch  der Granatapfel.Die aus dem Glashaus stammenden Tomaten mit ihrem satten Rot-Tönen sind immer wieder für mich ein Anreiz ein kleines Stilleben zu machen.

Stilleben 1-“Exotische Früchte”

DSCF0062

Öl auf Leinen,24x30cm

Detail aus obigen Bild

DSCF0062.1

 

Bild 2-“Rispentomate”

DSCF0066

Öl auf Leinen,24x30cm

 

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!