Freitag, 20. März 2009

Astronomischer Frühlingsbeginn



Frühling

Blüten überall
im Garten und auf Heide.
Feine Düfte öffnen Brust
und erwartungsvoll das Herz.
Sonnenstrahlen locken aus den Höhlen
entfachen Energien
und Feuer.
Taten folgen!
Vogelmännchen freien um Hochzeit
Gezwitscher und Flügelschlag
bejahen ihr verliebtes Tun.
Natur gebiert Neues,
zeigt weiter Mut zum Leben.
Ende den trüben Tagen und langen Schlafes.
In English:
Spring

Blooms all over
in gardens and heath land.
Fine perfumes open breast
and hopeful heart.
Sunbeams woo so out the hollows-
Sparking energies and fire.
It follows doings!
Male birds courts so wedding again-
Twitter and flap
approve your enamoured doing.
Nature bearing new leaf-
Display courage for living more.
Close the blue days –
Arise from long time of winter sleep.

H.L.2008
Heute - 20. März 12:43 MEZ ist der Astronomische Frühlingsbeginn.
Vor ein paar Tagen war ich in unseren kleinen Garten
fotografieren und habe nachfolgende Schnappschüsse
gemacht.Leider ist das Wetter Gestern und Heute wieder
ins winterliche umgeschlagen aber das haltet mich nicht
auf mein Gedicht über den Frühling zu posten.
Krokus

Zwergiris

Schneerose



>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Alexander S. Kunz hat gesagt…

Hallo Johann, vielen Dank für Deine wiederkehrenden Besuche & netten Kommentare zu meinen Photos (PicasaWeb). Ich lese Dein Weblog regelmäßig und schaue mir Deine Online-Bildergallerie an, und vermutlich hinterlasse ich zu wenig Kommentare, das tut mir leid.

Der astronomische Frühling ist da, nun warten wir noch auf den meterologischen, was? :-)

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!