Sonntag, 14. Dezember 2008

Endgültige Ausführung mit Hochformat

Als erstes versuche ich nach bewährter Metode nach Erstellung des Linienentwurfes das Schwarz-
Weiß der Flächen für den Linolschnittes festzulegen.







Als Belebung setze ich noch Vögel in die Winterlandschaft!
Unsere Vogelwelt leidet besonders zur frostigen Weihnachtszeit.Die Krähen, unsere schwarzen Gefährten auf Feld und Flur, finden aber immer etwas in der Nähe unserer Häuser.

Ich werde beim Schneiden des Linols versuchen beim Himmel (rechts) und im Vordergrund (unten) so viel wie möglich weiße Flächen zu gestalten und werde auch meine übliche Umrandung des Bildes weglassen. Ich erhoffe mir eine Befreiung ein lockeres Auslaufen der Grafik nach Aussen hin.

Nun habe ich den Schnitt umgesetzt und hoffe natürlich das meine Vision des Bildes beim ersten Druck auch aufgeht.Zusäztlich habe ich gegenüber dem Entwurf noch die Ecken des Linolschnittes abgerundet.

Ich kann mir nun mit den ersten Probedruck eine weitere Vorstellung machen an welchen Stellen noch geändert werden kann und wo bereits ein zu viel des Guten gemacht wurde.Ein spannender Moment im Zuge dieser Arbeit. Ist das Bild OK oder waren meine Mühen umsonst.Den Probedruck mache ich Morgen. Heute fahre ich noch mit meiner Frau nach Wien und mache einen vorweihnachtlichen Besuch bei meinen Töchtern.







Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!