Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winterbeginn

 

DSCF0153.1

Foto-Breitenbrunn am Ortsrand aus meinen Picasa – Webalbum “Gerahmtes” http://picasaweb.google.com/h.lichti/Gerahmtes?feat=directlink

 

Seit der Nachbearbeitungs-Möglichkeit  “Picnik” rahme ich die gelungenen Fotos mit diesem praktischen Programm.Dieses Foto habe ich erst Heute bei einen Spaziergang in meinem Heimatort aufgenommen.

Gedanken zum frühen Winterbeginn.

Eigentlich  später Herbst

und nach  Kalender Ordnung…

noch nicht “Thomas”-Tag.

Aber vom Osten und Norden her

tiefhängend Graues ,

frostige Winde formen

dunkles Schneegewölk.

Die bunten Meisen im Garten

holen sich noch Futter

von des Menschen Gaben.

Nur mehr leise Ihr Gezwitscher.

Die ersten weißen Flocken

sinken  federleicht zu Boden.

Was für ein Schauspiel!

Die junge Hauskatze

im Frühling geboren,

springt aufgeregt hin und her …

…ein willkommenes Spiel .

Aufgeregt auch die Menschenkinder

sie wissen nun …

…Christkind ist nicht mehr weit!

 

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!