Sonntag, 19. Dezember 2010

Die vierte Kerze brennt…

Nur mehr wenige Tage trennen uns vom Weihnachtsfest und daher haben meine Frau Maria und ich uns  Gedanken in Gedichtform zu diesen schönen Fest gemacht. Wir versuchten zum einen unsere derzeitigen  Gefühle zu beschreiben ,aber andererseits auch liebe Grüße an unsere Freunde nieder zu schreiben. Heuer hat Maria den Adventkranz ersetzt durch ein Kerzen-Arrangement und dekorierte liebevoll um diese herum.(siehe Bild)Ein kleiner Engel sitzt davor und hat über so viel Kerzenschein staunend den Mund geöffnet.
DSCF0039
Weihnachten!
Heiliger Abend gemeinsam beim Kerzenschein…
…es kann ein Tag nicht schöner sein!
Das Zimmer es duftet, es glitzert, es ist warm…
in der Stille denken wir an alle die allein und arm.

Unsere Zweifel haben nun keine Macht,
befreiend treten wir hinaus in die stille, klare Nacht,
blicken zum Sternenhimmel … und fühlen sacht,
für uns ist erst jetzt Weihnacht.

Leise senkt sich Sternenstaub von Sternenwind getragen,
nieder auf der Menschen Häupter und der Gefühle -Waagen.
Es kehrt Ruhe ein, es gibt für kurze Zeit nichts zu klagen,
erst am nächsten Morgen beginnt oft wieder Verzagen.

Darum schicken wir Dir viele Weihnachtssterne,
silbrig leuchtend grüßen sie Dich …
als wollten sie sagen: “Ich mag Dich gerne…
und …Fröhliche Weihnacht… aus der Ferne!“

M+H.L.2010

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!