Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Wie jedes Jahr mache ich einen Linolschnitt und verschenke diese an Freunde der Kunst. In den folgenden Fotos habe ich den Arbeitsablauf in den wichtigsten Schritten festgehalten.

image0-2

Entwurfszeichnung

image0

Linienzeichnung

DSCF0043

Spiegelverkehrte  Linienzeichnung zum übertragen auf die Linol- Platte.

DSCF0042

Schnitt

image0-1

Druckstock

DSCF0044

Die frisch gedruckten Blätter werden zum trocknen aufgelegt.

DSCF0045

Das fertige Druckwerk.

image0-4

Zum Abschluss wünsche ich allen Lesern dieses Blogs ein frohes Weihnachtsfest und für die weiteren Feiertage alles Gute!

1 Kommentar:

Alexander hat gesagt…

Wow, ganz schön viel Arbeit. Da bleibe ich doch lieber beim Fotografieren. :)

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!