Donnerstag, 9. September 2010

Freitag ,7.7.1995-Erinnerungen an ein Symposium in Csongrad/Ungarn

Unsere (Siemens Künstlerclub) gemeinsame Ausstellung in Csongrad / Ungarn kam mir Heute in den Sinn.Unglaubliche 15 Jahre sind es bereits wieder her, dass eine kleine Gruppe von Künstler in einem ehemaligen verstaatlichten Atelierhaus gemeinsam für eine Woche arbeitete und in dieser kurzen Zeit Schönes und Interessantes schuf.Josef Bernhardt ein Künstler aus dem Burgenland vermittelte uns die Möglichkeit in Süden Ungarns zu arbeiten und am Schluss der Woche eine Werke Show  in der Stadtgalerie  präsentieren zu können.Es wurden sehr unterschiedliche Werke ausgestellt, wie zum Beispiel…

Installationen  aus  Materialien einer nahe dem Kunsthaus gelegenen Mülldeponie,

Zeichnungen,Malereien in Acryl und Aquarell und vieles mehr.

Mein Beitrag war ein großformatiger Frauen- Akt.

Um als Gruppe auftreten zu können einigten wir uns auf einen  für dieses  Symposium interessant wirkenden Gruppennamen…

…NEUE STARKE FEDER

image0

Heute 15 Jahre danach ist mir wieder eine Arbeit die in Csongrad entstanden ist in meine Hände gefallen.

Eine “veredelte” Ofentür die ich für eine Installation aufbereitete…eine Weinrebe …für mich eine Figur welche gefesselt am Gusseisen Rahmen die “Unfreiheit” symbolisiert…die Freiheit symbolisiert  der Vogel im blauen Himmel des Hintergrundes…

 

DSCF0181

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!