Montag, 30. August 2010

Venus…und Gevatter Tod.

Monotypie.50x70cm,

Venus entsteigt dem Bade…einer Barockfigur ähnlich machte ich diese Arbeit vor kurzem in meinem Atelier.

Eine weitere Figur im Zuge dieser Druckvorgänge “Gevatter Tod” mit den Titel “Erntezeit”

Monotypie,50x70cm

Das verblüffende bei diesen hintereinander liegenden Schaffensprozess war, dass mit den vorher verwendeten Farbresten sprunghaft ein komplett neuer Sinn in meine Arbeit einfloss  und die schönen Gedanken an das “Fleischige-Leben” vom vorhergehenden Bild brutal wegwischte.

Diese Sprunghaftigkeit ergänzt noch ein drittes Bild dieser Arbeitsserie…

…eine strukturreiche  abstrakte Bildgestaltung ohne Titel.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!