Samstag, 14. August 2010

Kreativtag in Breitenbrunn

Walter Kupferschmid(www.kupferschmidt-design.at/Kupferschmidt.pdf )  

und Paul Holzapfel ( www.paulholzapfel.at)

Künstlerfreunde aus Wien haben Heute Freitag ,13.August, in meinen Atelier an Monotypien gearbeitet.Es war ein  kurzweiliges gemeinsames Tun  wo der Spaßfaktor und der künstlerische Austausch nicht zu kurz kam.

DSCF0027

Paul bearbeitete als erster den Druckstock.Er hatte bereits ein Thema ins Auge gefasst und begann zügig mit den ersten Färbe -Aufträgen.

DSCF0033

Pauls Monotypien…

Streben nach Leben”

Streben nach Leben

“Flammendes Leben”

Flammendes Leben

“Rauch der Friedenspfeifen”

Rauch der Friedenspfeifen

“Schinackl 2”

Schinakel II

Walter am Schreibtisch ….

DSCF0028

… machte sich zur gleichen Zeit Gedanken über Entwurfszeichnungen.

DSCF0029

Fertiger Entwurf.

DSCF0039

Walters  Monotypien (noch nicht fertig)!

DSCF0036

DSCF0037

Meine einzige Arbeit entstand nach einer Inspiration durch Pauls Arbeiten…

DSCF0041 

“…wir sitzen im selben Boot…” Ein morbides Boot mit zwei ungleichen , mitgenommenen Paddel sollen den Betrachter  übermitteln, dass wir Alle …in der Familie…im Dorf…in der Stadt und in unserem ganzen schönen Land kräftig mithelfen müssen  das “Boot” über Wasser und auf Kurs zu halten.

Ich weiß ,dass unser gemeinsames Tun oder Wollen,ob in der Kunst,Umwelt oder im alltäglichen Zusammenleben,ein äußerst wichtiger Faktor in unserem weiteren Überleben auf unseren schönen blauen Planeten sein wird…Ich glaube an das Gute im Menschen!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!