Sonntag, 29. August 2010

Dr. NEM

Vor Kurzem bekam ich ein E-Mail von Markus ,einem jungen aufstrebenden Wissenschaftler ,eine Einladung zu einer  Feier anlässlich seines Doktorates.Die Einladung nahm ich gerne an und weil Markus ein Liebhaber der schönen Künste ist ,dachte ich mir, Ich widme Ihm zwei  Bilder zum Thema seines abgeschlossenen Studiums “ NEM” (Nicht Eisen Metalle).Also besser gesagt, er studierte Nichteisenmetallurgie. Einige Zeit  arbeitete er auch  an seiner Uni als Mitarbeiter . Zu dieser Zeit begannen auch seine Studien zum Doktorat.

Meine Frau und ich lernten Markus vor cirka 3 Jahren nach einem Telefonat kennen ,wobei er Interesse an einer Zeichnung von mir zeigte und diese dann auch erwarb.Schon damals erzählte er uns über sein Studium und seine Reisen.Auch über seine Visionen  im Designer-Bereich . Bei einem weiteren Besuch zeigte er Interesse an meinen Monotypien. Wir machten spontan einige Druckversuche(Bild 3) und dabei erkannte ich auch sein künstlerisches  Potential.Wir hoffen ,Ihn mit diesen zwei Bildern eine Freude zu machen.

 

Bild 1       “ Dr.Markus Hacksteiner

DSCF0002 

Monotypie/Handdruck ,50x70cm,Aquarellpapier 210g

Bild 2      “ Dr.NEM”

DSCF0001

Monotypie/Handdruck,50x70cm,Aquarellpapier 210g

Bild 3    Monotypie von Markus,2007,”…von Menschenhand”

DSCF0117

Abschließend wünschen wir Markus mit seiner großartigen wissenschaftlichen Ausbildung viel Erfolg und in seinem privaten Bereich Gesundheit und das Allerbeste für die Zukunft.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!