Sonntag, 13. Juni 2010

Malen mit Hans Heis,Projekt “HeldInnen”

Von 11.-13.Juni wurde das Vögb-Projekt unter der Leitung von Ma.Art. Hans Heis, http://www.heis-hans-kunst.at/ ,in eine begleitentende und abschließende Phase unserer Projektarbeit herangeführt.Am Freitag war als Erstes eine klärende Bildbesprechung mit den teilnehmenden Künstler angesagt. Hans brachte außerdem noch Bildmaterial von mehr und weniger bedeutenden Künstler aus den vergangenen und momentanen Kunst-Schaffen mit.An Hand der Beispiele wurden Stil,Bild-Komposition,Licht und farbliche Anwendungen besprochen. Jeder Teilnehmer stellte dann seine Bild -Wahl vor und an Hand dieser Bilder wurde eine weitere Vorgehensweise  besprochen.

DSCF0013

Hans demonstriert an Hand von Bildbeispielen.

DSCF0015

Trotz einer Raumtemperatur von über plus 30 Grad sind alle Teilnehmer gut gelaunt und lauschen Aufmerksam den Ausführungen .

DSCF0017

DSCF0018

Besprechung der Bild Wahl.

DSCF0020

DSCF0022

Nach der interessanten Besprechung ging es dann los….

 DSCF0025

…und am Samstag Vormittag wurde dann gemalt was das Zeug hält

DSCF0023

DSCF0026

DSCF0028

DSCF0029

DSCF0030

Es war wieder eine wunderbare Stimmung in der Gruppe und mir tat es leid das ich am Sonntag Vormittag bei den Abschluss Besprechungen für die Finish-Arbeiten nicht mehr dabei sein konnte!

Zu meiner Arbeit für dieses Projekt werde ich noch gesondert berichten!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!