Montag, 21. Juni 2010

“Eingang …….Ausgang!”


BILD1300
Abstraktes Aquarell,50x70cm,Papier 210g,Fabriano

Nach einer langen Pause malte ich Gestern ein schnelles Aquarell aus einem inneren Drang heraus wieder einmal mit Farbe und Wasser zu experimentieren.Mit großen Flachpinsel begann ich die Arbeit . Der Malkasten mit seinen “starken” Farben erzeugten in mir eine unbeschreibliche Lust in die extrabreiten Näpfchen zu greifen und schwungvoll mit den Pinsel meine Gefühlswelt zu übertragen.Eher schmal und dem Hochformat entsprechend führte ich dann den Pinsel  mit unterschiedlicher Farbentnahme  und Farbflächen nebeneinander setzend  schnell über das Papier. Meine innere Erregung samt zunehmender Freude an der Arbeit steigerte sich vehement.Meine Gedanken schwirrten um die Frage “Wo erhalte ich mir mein geliebtes Weiß des Papiers?”Instinktiv ließ ich Links und Rechts den Formatrand frei von Farbe,ein diagonaler Bildaufbau entstand…aber ohne Zugang.Am linken unteren Rand setzte ich wegen des “Zuganges” mit den “Eingang” und rechts Oben den dazugehörigen “Ausgang”.Mit den Schlepper-Pinsel vollendete ich dann das Bild gemäß meiner inneren Eingebung.
DSCF0042
 
Malkasten “Creatacolor”,mit Farbe-Würfel 45x25mm.Flachpinsel 45mm breit und Schlepper-Pinsel.


DSCF0043
 
Die intensiven Farben verleiten mich zum Malen.


DSCF0044

2 Kommentare:

Alexander S. Kunz hat gesagt…

Wieder mal ein schöner Einblick! Gefällt mir gut.

Maja hat gesagt…

Die Aktzeichnungen sind wirklich klasse, auch die Farben wurden wunderbar eingesetzt. Die Strichführung ist etwas ungenau, aber darauf wurde sicherlich abgezielt oder?

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!