Samstag, 22. August 2009

Kreativsommer Mannersdorf,Teil 4

Der Kurs mit wasservermalbaren Stics,Briqus,Vinyl-und Acrylfarben in der Klosterkirche im Ausfluggebiet "Wüste" gestaltete sich allein durch Aufnahme der hinreißenden Natur welches das Kloster umschließt.
Schachtelhalme die in der unmittelbaren Umgebung wachsen regten mich zu einen "urzeitlichen" Riesenwald an.
Auf Grund vorhergegangenen Unwetter wurden einige Pflanzen unterschwemmt
und dienten mir als Vorlage.

Schachtelhalm,Detailaufnahme

Bild 1

Urzeitwald,50x70 cm

Untermalung mit Stics und Briqus,danach Einsatz mit Acrylfarben



Detail zu obigen Bild


Als grundsätzliche Überlegung schwebte mir vor Beginn des Kurses das Thema "Sommergefühle" im Neusiedlerseengebiet vor.

Badende genießt Sonne,Wasser und Urlaub -Ein Foto aus einer Zeischrift schenkte mir Inpiration für ein Acrylbild , aquarellartig gestaltet.

Bild 2

Acryl, 40x40cm

Bild 3



Sommer im Seewinkel,Acryl,40x40cm


>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by


Posted by Picasa

1 Kommentar:

Alexander hat gesagt…

"Sommer im Seewinkel" transportiert mir Sommer, Hitze, Stille und das Zirpen von Grillen hierher. Gelungen!

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!