Dienstag, 17. Februar 2009

Weiß!

Bild1: Aus meinem Skizzenbuch,gescannt mit Graustufe
Weiß !

Was bedeutest du uns?
Du Vollkommene,
Summe aller Farben,
du hellste Unbunte !
Leuchtende,
Neutrale!

Du bist ein Auslassen,
eine Leere auf
gebleichtem Papier,
etwas Reines wie
frisch gefallener Schnee,
unschuldig und jungfräulich.

Du stehst für Unsterblichkeit,
Unendlichkeit,
Licht der Heiligkeit,
Symbol der weißen Taube,
Friede!
Stille!

Ich liebe dich!
Du bist wunderbar positiv,
immer gefragt und beliebt,
in der Malerei ein wichtig Fakt
zum Gelingen des kreativen Akts!
Hero White!

H.L. 17. Feber 2009

Bild 2: Aus meinem Skizzenbuch,gescannt mit Farbstufe
In letzter Zeit lese ich immer öfter in kleinen Gedichtbänden
zeitgenössischer Poeten und dabei stieß ich auf ein Gedicht mit
den Titel "Die Farbe des Todes".
Ein ergreifendes Meisterstück der modernen Literatur geschrieben
von Christl Greller,eine Poetin die in Wien zuhause ist.
Um Trost zu finden nach dieser starken
Gefühlswelt dieses Gedichtes wo die Farbe des Todes für die
Autorin Weiß ist,machte auch ich mir meine Gedanken über
mein geliebtes Weiß! Dabei fiel mir ein Zitat meines Freundes
und Nachbarn, Fritz Damerius, ein welches er mir in mein
Reise-Tagebuch (Gemeinssamer Segeltörn,Türkei,Sommer 2003)
aus bestimmten Grunde schrieb ....
"Ob ein Schiff für Dich
die große Freiheit ist,
oder ein Kerker,
liegt in Deinem Herzen,
und ob für Dich das Blau
der unendliche Himmel,
oder nur Indigo,
liegt ebenso
darin."
F.D.
20.September 2003
Dieses Original-Zitat war mir eine Hilfe und Grundgedanke für
mein Gedicht über die Farbe Weiß
und dafür danke ich Ihm!

>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by

1 Kommentar:

Hans(Johann).Lichtenberger hat gesagt…

Korrektur in eigener Sache!
Der Linkhinweis -Profil-übernommen aus Christl Grellers Buch"Veränderung ist"ist scheinbar nicht mehr gültig!
Unter Google Suche www.greller.at
hatte ich aber dann Erfolg und kam
zu einen der vielen Profilseiten die im Internet verzeichnet sind.

Hans Lichtenberger

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!