Mittwoch, 4. Februar 2009

Monotypien gedruckt mit Öldruckfarbe und Tintendruckfarbe sowie nachträgliche grafische Elemente mit Kohlestift

Zuerst experimentierte ich mit einer ölhältigen
Druckerfarbe von "Charbonnel"und zwar verwendete
ich die Farben-"Rötel" und "Kohlenstoff-Schwarz".
Ich hatte bei der Arbeit am Druckstock kein Thema
im Kopf oder eine Vorstellung was ich darstellen
wollte, daher trug ich beide Farben auf die Druckerplatte
auf und verteilte diese mit Spachtel und Putzlappen.
Danach machte ich den Abriebdruck mit meinen
bevorzugten Werkzeugen (Handballen und Modelier-Holz)
Die Feinarbeit mit den Kohlestift entstand aus den
zum Teil feinen und auch fetteren Strukturen der
abgedruckten Farbeflächen.
Es wurden Bilder zum Thema Fegefeuer(lat."Purgatorium")
Bild1
Titel: Der Weg zum"Purgatorium"


Bild2
Titel: Im "Purgatorium"
Beim zweiten Bild leben die Dargestellten in einer
anderen uns fremden Daseinsebene.Unsere blaue
Erde ist am Himmel des Purgatoriums zu erkennen.



Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!