Montag, 2. Februar 2009

Fasching

Aquarell , Tusche-"Clown"
Fasching eine Zeit des Tänze, der Geselligkeit und
der Masken und demnach der Wunsch in Verkleidung auf
heitere Art in andere Persönlichkeiten zu schlüpfen.
Als Kind erlebte ich in meinem Dorf einige Faschings-
Umzüge und war von diesem Treiben sehr angetan.
Ein Trojanisches Pferd wurde einmal vorbeigezogen,
mächtig und groß genug um in Inneren des aus Holz
gezimmerten Pferdes einen Burschen zu verstecken,
der gelegentlich,zum Gauodium der Zuschauer,
Faschingskrapfen durch die Pferdhinterseite in die
Menschenmenge beförderte.

Wir Kinder rauften uns um die leckeren Krapfen und
waren sehr stolz wenn wir den "Auswurf"ergatterten.

Für die Erwachsenen wurde Wein angeboten was zur
Folge hatte das die ausgelassene Stimmung zu immer
witzigeren Dialogen des Narrenvolkes führte.

Es wurde meiner Erinnerung nach zu dieser Zeit
noch viel gemeinsam gelacht und gescherzt.



Tusche-"Narrenzeit"




Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!