Freitag, 10. Januar 2014

Still-Leben “Aus”-Triebe

Zwei Erdäpfel haben die “Lust” verspürt den Winter abzukürzen und sich der Vermehrung hinzugeben. Ein Anreiz für mich ein Aquarell zu machen und dieses Geschehen  so gut wie möglich  in einer Studie festzuhalten.

Aquarell, Größe: 30x30 cm,Titel: “Aus”-Triebe

P1020990.1

Wie man sieht produzieren Erdäpfel sehr viel Junges und dazu schon den Stängel- und Blättertrieb… wie unter der Erde.Ein Nahrung-Mittel das auf unserem Speisezettel nicht mehr wegzudenken ist. Ich mag besonders gebratene Erdäpfel mit warmen Grammeln oder mit selbstgemachten Liptauer Käse…speziell an frostigen Wintertagen. Heute noch wird nach der Waldarbeit eine Feuerstelle auf einem sicheren Platz des Waldbodens errichtet und in der Glut des Feuers werden die Erdäpfel gegart… dazu gibt es meistens obige Zutaten oder gebratenen Selchspeck.Natürlich fehlt nicht der gute Wein der auf unseren Rieden wächst.Das gibt den Leuten wieder frische Energie zu Weiteren.

Liebe Leser des Blogs…ein Prost auf die Frucht der Erdäpfel und die leckeren Zutaten…möge wieder ein gutes Erdäpfel-Jahr werden!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!