Freitag, 17. Januar 2014

Pinselzeichnung /Aquarellfarbe laviert…

Heute den 17.Jänner 2014 noch immer kein Schnee,für die Jahreszeit zu mild,Plusgrade…aber… gerade richtig in die Natur zu gehen und eine Pinselzeichnung zu kreieren.Nahe des Waldrandes fand ich dann mein Motiv…der Weg führt in den Holzschlag,links Weingärten und rechts und im Hintergrund der  geschlägerte Wald, nur einige Föhren durften nicht um geschnitten werden.Angeblich hat sich ein Restbestand aus der Zeit der Kaiserin Maria Theresia in unsere Zeit herübergerettet.Die Einheimischen pflegen und erhalten diese Bäume wegen des kleinen Bestandes…die Leitha- Berge bestehen zu 95 Prozent als Laubwald.Die Eigentums-Zuordnung auf unseren Gebiet ist für die Esterhazy- Verwaltung und für die “Urbarial” -Gemeinde Breitenbrunn vorgesehen.Die Urbarialisten schlägern Jahr für Jahr einen zugeordneten Teil des Waldes für Ihr Brennholz ab, pflegen aber jüngere Waldanteile durch Auf- und Ausforsten.

P1030081

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!