Donnerstag, 13. September 2012

Gegenstandslose Malerei in Öl

Die Ölmalerei wird normalerweise von mir stiefmütterlich behandelt besser gesagt ich meide diese Technik weil ich auf das Terpentin als Misch- und Reinigung- Mittel allergisch reagiere. Im kleinen Rahmen jedoch versuche ich durch direkte Verwendung der Farben aus der Tube kleinere Arbeiten zu kreieren.Terpentin meide ich… für Farbmischungen verwende ich Leinöl…gemischt wird auf einer Papierpalette.An und für sich liebe ich den Geruch der Ölfarbe.

Bild 1)

DSCF0003

Ohne Titel,Größe 24x30cm

Bild 2)

DSCF0004

Ohne Titel,Größe 24x30 cm

Die Bilder habe ich 2009 gemalt.

1 Kommentar:

SoTo - Sonja Tobolt hat gesagt…

Eine wunderbare Farbgebung haben diese Bilder. Das erste gefällt mir am Besten, dass liegt aber sicherlich auch am Türkis. Ich stehe im Moment sehr auf diesen Farbton.

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!