Montag, 6. August 2012

Brombeeren–Zeit…

…ist die Zeit wo der Sommer in seiner Mitte steht und ich zu “meinen wilden” Stauden in unserer nächsten Umgebung wandere.Trotz der momentan extremen Sommerhitze +36 Grad Celsius kleide ich mich dann mit einer langen Jean und einer langärmeligen Arbeitsbluse sowie festen Arbeitsschuhen um von den zahlreichen Dornen der Hecke verschont zu bleiben.Ein Onkel von mir erzählte mir einmal “…um zu den schönsten Früchten zu kommen muss man die Hecke “Lieben”…”also man muss den Zweigen so nah wie möglich kommen und das geht manchmal nicht ohne Kratzer an Händen und Körper ab. Aber ich liebe das Sammeln dieser Frucht und noch mehr liebe ich die weiter verarbeitete Frucht in Form der Marmelade.Meine Frau kocht die frischen Beeren ein und leistet somit auch ihren Anteil an der Sache…meine Kinder und Enkelkinder und auch liebe Freunde freuen sich dann über die kleinen Marmeladen-Geschenke .

DSCF0006

Installation mit Natur- Abbild- Marmelade-Produkt.

DSCF0007

Die kleinen Geschenke die uns die Natur bieten …

DSCF0009

…sind in unserem Leben sind eine Quelle der Freude!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!