Montag, 20. August 2012

Monotypie eine Technik die Kreativität fordert und fördert…

Als Druckstock verwendete ich bei allen folgenden Arbeiten eine Glasplatte 60x80cm.Gelb,Orange,Rot und Sepia gebrannt sowie Weiß zum Überdrucken.Die folgenden Bilder 1 bis10 haben eine Größe von 60x 80 cm bzw. 70x 100 cm,die Bilder 11 bis 14 haben die Größe A3.

Bild 1

DSCF0002-001

Von der Farbflasche die “direkten” Farben aufgebracht…

Bild 2

DSCF0005

Bild 3

DSCF0008

Bild 4

DSCF0009

Bild 5

DSCF0004

Mit Weiß eine frühere Arbeit überdruckt…

Bild 6

DSCF0010

Bild 7

Die Weißfläche mit durchschimmernden Farben bei dieser Arbeit…eine weitere Bearbeitung wäre sinnvoll und möglich!

DSCF0012

Bild 8

Siena gebrannt kommt ins Spiel…

DSCF0003-001

Bild 9

DSCF0006

Bild 10

DSCF0011

Mit A3 Druckerpapier nehme ich beim Druckvorgang gelegentlich zu viel aufgetragene Farbe ab…und bearbeite diese Blätter dann mit schwarzen Filzstift oder Litho Stift. Meine Fantasien- Reise nimmt dann seinen Anfang.

Bild 11

DSCF0002

Ein Schiff zum verschrotten …

Bild 12

DSCF0002-002

…ein Still-Leben…

Bild 13

DSCF0003-002

…der böse Wolf unterwegs…

Bild 14

DSCF0001-002

…ein stolzer Hahn…können daraus entstehen weil die Farbstrukturen und Zufälligkeiten gerade dazu einladen.

Eine Technik in der ich mich “Verlieren” und damit auch “Abschalten” kann. Immer wieder erlebe ich meine “Abenteuer” mit dieser Reise in die bunte Welt der Monotypie.

Diese Arbeiten wurden alle am 19. August 2012 kreiert also  eine Tagesarbeit …ein Tag voll mit Kreativität ausgefüllt…vielleicht keine Kunstwerke… aber von meiner Art (“Handschrift”) ganz und gar durchdrungen.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!