Mittwoch, 9. Mai 2012

EINLADUNG ZUR VERNISSAGE

 

BILD3378

„Viel Arbeit in der Berufsschule“
Die Malergruppe des VÖGB unter der Leitung von Mag.art. Hans Heis ist spezialisiert auf Themen der Arbeitswelt. Dieses Mal diente die Berufsschule für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Wien als Inspiration für die Werke, ein imposanter Bau aus der Jahrhundertwende, in dem junge Menschen für ihre
berufliche Zukunft lernen.


Wie das genau aussieht, wenn junge Damen und Herren schweißen, sägen, feilen und montieren, hat die Malergruppe genau beobachtet und in Bildern umgesetzt. Die Werke werden vor Ort in der Berufsschule ausgestellt, wo auch die Vernissage bei freiem Eintritt stattfindet.


Mit Werken von:
Felizitas Bauer, Herbert Bauer, Bertrun Kos, Anneli Pawlik, Emma Dvorak, Hans Lichtenberger, Rolf Dieter Schnabel, Helma Janz, Hans Kratochvil, Dagmar Lichtenecker


Seminarleiter: Hans Heis


Begrüßung:
Heinz Pöcher (Direktor der Berufsschule) und
Sabine Letz (Geschäftsführerin des VÖGB)


Termin:
Donnerstag, 24. Mai 2012, 17.30 Uhr


Ort:
Berufsschule für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Wien
Mollardgasse 87/130
1060 Wien


Im Anschluss wird zu einem kleinen Buffet geladen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
www.voegb.at

www.kulturlotsinnen.at

Ich bin mit einem Bild vertreten und würde mich freuen wenn ich Dich (Sie) bei der Ausstellungseröffnung begrüßen könnte.Für die Freunde meiner Arbeiten die aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen können stelle ich mein Bild im folgenden Spot vor.

Herzliche Grüße!

Hans Lichtenberger

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!