Donnerstag, 17. Mai 2012

“Kunst“in der Seestadt Donaustadt,Wien–Aspern, www.aspern-seestadt.at

Kürzlich machte ich eine Info-Tour der gemeinde Wien mit und der Führer dieser Tour zeigte uns  die Fortschritte für die geplante Seestadt.Auf der größten Flächenreserve im Stadtgebiet entsteht in den nächsten 20 Jahren eine “Stadt in der Stadt”,in der 20.000 Menschen wohnen und ebenso viele arbeiten werden.Momentan ist man erst am Beginn der Arbeiten, also die Planungsphase für die notwendigen Wohnungen, das bereits im Bau befindliche Technologiezentrum –IQ, www.aspern-iq.at,sowie die U-Bahnstation Seestadt und die Linienführung ( U2) dafür.

Bild 1    Infopoint

DSCF0025

Bild 2 Blick vom Infopoint

DSCF0048

Kinder einer nahen Schule haben mit Farbensprayer die Fahrbahn der Baustelle verschönern dürfen.

DSCF0045

Das Ergebnis kann sich sehen lassen…

DSCF0045.1.1

Ein Ausschnitt davon …ist das nicht moderne Kunst?

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!