Sonntag, 20. September 2009

1989/ 2009-Veränderungen-Erinnerungen

In Meinen Mappen von 1989 fand ich noch folgende Malereien und Zeichnungen und empfand beim durchblättern folgende Erinnerungsimpulse.
Das erste Bild ist eine nicht reale Landschaft mit symbolhaften Einzeldarstellungen...
weites  Land im Hintergrund,Wohnblöcke,Leitungsmaste... im Vordergrund ein gebrochener Zaun (oder Durchgang) der wie ein Wegweiser in eine andere Welt zeigt...ist es etwa die Zukunft...die roten Halbkreise sind der Puls der Zeit.Was wird die Zukunft noch an Veränderungen bringen?

Bild1

Aquarell,18x24cm
Bild2

Aquarell,18x24cm
Bei Bild 2 kommen Erinnerungen an meine Spaziergänge zur Donau hoch.
Mit Asta meinen Hund war ich speziell an den Wochenenden zur Donau unterwegs.Um Ufer liegen kleine Fischerhütten. Im Frühjahr werden diese
Hütten (im Ufergewässer aufgebaut) ausgebessert,brauchbares und unbrauchbares Material liegt dann für die Arbeiten in der Nähe.Im Sommer beziehen die Fischer sogar die kleinen Hütten übers Wochenende und einige machen Urlaub darauf.Die anschließende "Alte Donau" ist ein beliebtes Erholungsgebiet der Wiener.Ich kann es gar nicht glauben das es jetzt schon wieder 20 Jahre her ist als ich dieses Bild gemalt habe. 1999 wechselte ich mit meiner Frau Maria den Hauptwohnsitz und zog zurück zu unseren Wurzel nach Breitenbrunn ins Burgenland.

Bild3




Das Bid3 ist eine  Skizze und zeigt den "Kellerring" in Breitenbrunn.
Hier lebe ich nun in unmittelbarer Nähe seit 10 Jahre und genieße mein Haus und meinen Garten und die schöne Umgebung rund um den Neusiedlersee.

Bild4




Dieses Bild zeigt meine Tochter Petra  im Jahr 1989 als 16- jährige.
Sie lebt in Wien , wie auch meine zweite Tochter Barbara welche zu diesem
Zeitpunkt 22 Jahre war.Beide besuchen wir nun öfters unsere Kinder in Wien und genießen dies besonders.




>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!