Donnerstag, 12. Juni 2014

Rosen-Rittersporn-Aquarell

Trotz hoher Außen-Temperatur über plus 32 Grad Celsius malte ich zu Pfingsten wieder mit den Aquarellfarben…das Rosenaquarell beginnend an Ort und Stelle im Garten…nach einer Weile unterbrach ich und verkroch mich in meinem Atelier im Dachgeschoß, wo auch erhöhte Raumtemperaturen herrschten, aber ein bequemeres Arbeiten möglich war. Viel improvisierte ich, weil ja das Rosenbeet als Vorlage fehlte.

Bild 1: Aquarell 40 x 40cm

P1050977

Zwei Tage später blieb ich im Atelier und malte aus der Erinnerung Garten –Rittersporn…

Bild 2: Aquarell 40x40cm

P1060004

Mit meiner kleinen Digi-Kamerahabe ich wesentlich stimmiger auch folgende Gartenmotive eingefangen…

P1050984

P1050978

P1050746

P1050979

P1050991

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!