Montag, 20. Februar 2012

Die Quelle...

DSCF0051 

Heute  gingen meine Frau und ich nach dem Mittagessen in Richtung Wald zu einer kleinen Quelle. Im Bereich dieser Quelle wachsen zu dieser Zeit die ersten Schneeglöckchen.Wir wurden auch tatsächlich fündig ,aber die meisten Glöckchen sind noch unter der Erde...einige Neugierige recken aber bereits ihre Köpfe heraus und bestechen mit einem reinen Weiß.Die Lufttemperatur am heutigen Tag war bei plus 8 Grad...  nur der der  leichte kühle Wind aus Nord erinnerte noch an die tiefen Temperaturen der vergangenen Woche. Die kleine Quelle war Eisfrei  und an der Wasseroberfläche des Quellenbecken schwammen die Blätter vom vergangenen Herbst auch Zweige von den nahen Bäumen... eine Baumkrone spiegelte sich  im leise murmelnden Wasser. Zeitweise kam die Sonne aus den dunklen Wolken hervor und ihre Strahlen brachen sich an der Wasseroberfläche ...es war schön ins Wasser zu sehen denn es zeigte sich als Spiegel seiner Umgebung ... es reflektierte etwas verzerrt seine nahe Umgebung.

DSCF0050

DSCF0064.1

DSCF0054

DSCF0058

DSCF0082

DSCF0084.1

DSCF0053.2

DSCF0056.1

DSCF0057.1

DSCF0055.1

DSCF0057.2

DSCF0055.2

DSCF0056.2

Die Quellenbilder habe ich mit Picasa 3 nachbearbeitet und gerahmt. Quelle 1-3 sind die Originale...bei Quelle 4-6 habe ich eine Farbenumkehr durchgeführt!

 

 

1 Kommentar:

meinewelt hat gesagt…

Hallo Johann
entdecke gerade diese Seite
gefällt mir sehr Deine Sichtweise der Dinge :-)
Die Natur bietet viel Schönes, Ruhe und man findet seinen Frieden,
bin auch gerne unterwegs
Euch viel Spass bei Euren entdeckungen, schönes Wochenende !
Iren

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!