Montag, 31. Mai 2010

Süßes vom Feinsten ,im Auhofcenter,Wien 1140

Am 28.Mai war es wieder soweit,die Künstlergruppe des Vögb unter der Leitung von Mag. Hans Heis traf sich in der Konditoreiküche von Herwig Gasser einen Künstler der süßen Mehlspeisen und Schokoladen- Erzeugung.
http://www.suessesvomfeinsten.eu/
Wenn man eine Großküche erwartet liegt man falsch,zuerst der Verkaufsraum mit Vitrinen,voll von Leckereien,sowie große Kaffeemaschinen für das Cafe.Hinter dem Verkaufsbereich das Herzstück des Betriebes die Küche wo alle feinen Süßwaren von den flinken Händen der beiden jungen Konditor -Köchinnen  hergestellt werden.
DSCF0049
Der Verkaufsbereich.
DSCF0053

DSCF0050 
Der Küchenbereich.
DSCF0052

DSCF0070

DSCF0073

DSCF0074

DSCF0063
Die Vitrinen.
DSCF0064 
Der Gastraum.
DSCF0057
  Im Schankbereich weitere Möglichkeiten zum Kochen.
DSCF0055
Vorgerichtete Tabletts mit einen Glas Leitungswasser für die Kaffeebestellungen.
DSCF0067
Die Butter-Brioche Kipferl liegen griffbereit.
DSCF0075
Auch Eis von Feinsten wird angeboten.
DSCF0076
Der Konditor selbst malt auch noch Acrylbilder und gestaltet die Wände des gemütlichen Cafes.
 DSCF0078

DSCF0077
Da ich bereits nach Öffnung des Lokals als Erster unserer Gruppe anwesend war und auf meine Kollegeninnen warten musste bestellte ich mir einen großen Braunen mit einem Brioche-Kipferl ,zückte meinen Skizzenblock und machte eine Skizze des Lokals.
Absstrakte Bildgestaltung.tif
  Pinselzeichnung ,schwarze Tinte, mit Aquarellfarbe laviert.



























Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!