Sonntag, 14. Juni 2009

Vatertag

Skizze, mit Kugelschreiber gezeichnet.

Heute war Vatertag und Du mein Vater... lebst schon lange

nur mehr in meiner Erinnerung!

1999 war Dein Schicksalsjahr-

schon 10 Jahre her,dass Du von uns gegangen bist.

Gezeichnet von Deiner schweren Krankheit,

habe ich Dich einige Monate vor Deinen Tod

aus einen Impuls heraus schnell mit einem

Kugelschreiber skizziert.

Wenn ich die Skizze Heute betrachte sehe ich Dich

wieder leibhaftig vor mir am Küchentisch sitzen .

Müde von der schweren Arbeit die Du Zeit Deines

Lebens, im Beruf und in Deiner kleinen Landwirtschaft,

verrichten mußtest.Du hast nie über Deine Beschwerden

geklagt, ich hatte immer den Eindruck Dich kann keine

Krankheit der Welt etwas anhaben.Du warst für mich

immer der Innbegriff von Mut und Stärke.

Ein guter Vater der in den harten Nachkriegsjahren

für die Familie hart gearbeitet hat damit wir Kinder

eine ordentliche Ausbildung bekommen konnten.

Ich Danke Dir dafür,ich werde Dich, so lange ich

lebe, in meinen Gedanken bewahren !



>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Papa,

auch Dir alles Liebe zum Vatertag, schön, dass es Dich gibt!

Alles Liebe,
Petra

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!