Samstag, 16. Mai 2009

Monotypien mit Farben Siena- gebrannt und Mischung Schwarz/ Blau(kl. Menge)

"Neusiedlersee -1", 35 cm x 50 cm

"Neusiedlersee -2 ", 35 cm x 50 cm

"Panonische" Landschaft, 35 cm x50 cm
Diese Farben verwende ich gerne, denn diese Kombinationen
ergeben reizvolle Bilder mit einzigartigen Stimmungen,
und unterstützen Kontrast und Klarheit in der Gestaltung.
Zur Farbe Schwarz mische ich etwas blaue Farbe bei damit
ist das harte Schwarz etwas gebrochen und harmoniert
besser mit Siena-gebrannt.
Ich verwende TUGA-Linoldruckfarben von der
Fa. Westerweide GmbH,Witten in Deutschland beheimatet.
Ich gebe zwecks besserer Geschmeidigkeit der Farben beim
Drucken etwas Siebdruckpaste von Lascaux und ein paar Tropfen
Olivenöl hinzu und vermische dann alles miteinander.
Auf den Druckstock trage ich die Farben mit Linol-Walzen
auf und beginne dann mit allen möglichen Werkzeug
(Spachtel,Pinsel, Fetzerl,Rohrfeder etc) die Grafiken zu
entwickeln. Wenn ich mit der Zeichnung soweit zufrieden
bin lege ich das druckfähige Papier auf den Druckstock
und führe den Handdruck aus. Es ist öfters auch noch
ein zweiter etwas farbenschwächerer Druck auch noch möglich.




>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!