Sonntag, 14. Oktober 2012

Erntedank…

Heute schnitt ich eine Weintraube vom ersten Weinstock links ab und auf Grund des großen Wuchses war ich neugierig wie viel das schöne Stück wiegt…

DSCF0011

…die Angaben des Pflanzenpasses…

Name: “Aron”

Reifezeit: Anfang September

Frucht: Weiße,pilzresistente Traube

Strauch: Kräftiger Wuchs,gesundes Laub

Daten zur abgeschnittenen Traube: Länge 28cm,Breite17cm

Gewicht: gerade aus 1kg

DSCF0009

Nun ergänzt die Traube das Still-Leben auf unserem Tisch…

DSCF0004

 

DSCF0007

Momentan ernten wir auch unsere Nüsse und trocknen sie täglich in der milden Herbstsonne.

DSCF0012

 

DSCF0007

Die Blumen sind noch immer sommerlich schön…

DSCF0018

 

DSCF0089

 

DSCF0091

 

DSCF0096

 

DSCF0097

…aber wie lange noch!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!