Donnerstag, 16. April 2009

Elefantenmutter


Elefantenmutter, Foto aus dem Internet

Anna und Kurti


Anna pflegt ein halbes Leben lang einen
MS-kranken Mann, namens Kurt. Zuerst noch
im Haus von Kurt und dessen Mutter, aber nach den
Tod von Kurts Mutter entschloß sich Anna ,nach
Jahren der mobilen Hauspflege,Kurt bei sich ,
also in Ihrem Haus aufzunehmen.
Anna ist eine starke Frau, die in der Lage ist
alle Tiefs mit von Gott gegebenen Heiterkeit
zu meistern. Nun feiert Kurt am 29.April seinen
60.Geburtstag
und wie jedes Jahr werden die Nachbarn und alle
weiteren Bekanten zur Feier eingeladen.
Alle bringen kleine Geschenke mit um Kurt und
Anna zu erfreuen was dann auch immer gelingt.
Eine ehrliche Festtagsstimmung schwebt dann
im Raum mit viel Geplaudere und herzhaftes
Lachen. Bereits vor einiger Zeit wurden wir,
meine Frau und ich , auch zum Fest eingeladen.
Anna veriet uns bei dieser Gelegenheit auch
Kurtis Wunsch- ein gemaltes Bild von einem
Elefanten -gerne in seinem Zimmer im Blickfeld
zu haben.

Pinselzeichnung,Größe 21x30cm

Vor einiger Zeit schon suchte ich im Internet nach
brauchbaren Tierfotos und fand auch dann mein
Motiv für diesen Bildwunsch.
Ich arbeitete dann mit meinen speziellen chinesischen
Schreibpinsel ,gefüllt mit schwarzer Tinte ,das Foto in eine
Pinselzeichnung um. Ich wünsche mir daß sich Kurti über
meine künstlerische Nachempfindung freut, denn mehr
kann man sich als schenkender nicht wünschen.
Anna und Kurti wünsche ich weiterhin alles Gute
bei der Bewältigung des Alltages und für den gemeinsamen
Kampf gegen diese schweren Krankheit.

>"Link

<§BlogItemBody§>


-posted by <§BlogItemh.lichti§> @

posted by


Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!