Sonntag, 3. April 2022

Mit einen Kaffee malen...



....diese Idee habe ich im Internet gesehen  und Heute ausprobiert. Als Malmittel verwendete ich einen Kaffee-Espresso sowie ein Siena -Braun aus meinem Aquarellkasten. Als Vorlage verwendete ich eine Skizze aus dem Jahr 1987. Die Skizze hatte eine Größe von 12x17cm und wurde mit einem Braunen Liner-Stift gezeichnet. Nach einer schnellen Vorzeichnung mit einem Bleistift begann ich als Erstes mit dem Espresso-Kaffee flächig zu malen und legte die Schatten und Lichtflächen fest. Um bessere Kontraste zu erlangen ergänzte ich das Aquarell mit Siena-Braun aus dem Aquarellkasten von Schminke und den letzten Rest Kaffee . Eigentlich war ich verwundert  wie gut diese monochrome Farb-Arbeit gelang.

Skizze Winden 10.10.1987


Aquarell
Natürlich werde ich in nächster Zeit diese Technik noch üben um Sicherheit zu erlangen. Vielleicht wäre es auch interessant mit einer Feder, die graphischen Elemente mit einer Sephia-Tinte, zu ergänzen.



>"Link
<§BlogItemBody§>
-posted by <§BlogItemh.lichti§> @ posted by

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!