Dienstag, 10. November 2020

Burgenlands "Gesichter-Maler" Dipl.-Ing Anton(Toni) Hlavin ...

...Toni ist nach langer ,schwerer Krankheit in der Nacht von Sonntag 8.11.auf Montag 9.11.2020 verstorben. Nach seiner Pensionierung im Jahr 1993 übersiedelte er von Wien nach Purbach am See und ab dieser Zeit widmete er sich seinem Kunst-Interesse entsprechend, dem Zeichnen und Malen. 
Sein Interesse galt vor Allem  dem Portraitzeichnen. Er besuchte in seinen Anfängen Portrait-Workshops bei burgenländischen und auch internationalen Künstlern und nach rascher Zeit erreichte er in dieser Spezial-Disziplin  viel Anerkennung. In seinen Ausstellungen zeigte er seine hervorragenden Portraits und belebte somit unsere Kulturszene maßgebend. Ich lernte Ihn bei einer seiner großartigen Vernissagen kennen und sprach mit Ihn gerne über die Kunst und seinen vielseitigen Techniken . 2002 und 2003 fertigte er von meiner Frau und von mir (damals noch mit Bart) Portraits. Wir sind sehr stolz  auf  diese Werke von Ihm und auch sehr dankbar dafür. Wir halten beide Bilder natürlich in Ehren.
 
Wir haben Toni auch bei anderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Fasching -Feier der Purbacher Kirchengemeinschaft, erlebt und über seine humorigen Beiträge immer sehr geschmunzelt...er war so vielseitig begabt und eine Bereicherung für die Mitmenschen!

 Maria , meine Frau, und ich werden Dich nicht vergessen!

 R.I.P.


Bild1: "Maria",Größe 40x30cm ,Rötelkreide



Bild 2: Johann ("Hans"), Bildgröße 40x30 cm, Kohlestift





>"Link
<§BlogItemBody§>
-posted by <§BlogItemh.lichti§> @ posted by

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!