Freitag, 9. März 2018
Monotypien,6. März
Von den guten Voraussagen, betreffend Frühlingswetter, inspiriert kreierte ich folgende Monotypien-Serie. Der Farbauftrag auf die Druckplatte geschah direkt aus der Farbtube, die Druckplatte wurde nach und nach mit neuer Farbe ergänzt und ins noch feuchte Bild eingebracht.Zum Schluss spritzte ich Schwarz ins Bild.Mit Pinsel und Stift ergänzte ich im kleinem Maße und verstärkte die vorhandenen fast gegenständlichen Zufälligkeiten.
Bei den letzten drei Bilder gelangen mir dann nur mehr Farbkompositionen in einer extremen Dichte und abstrakten Bildaufbau…
…außerdem sind die letzten zwei Bilder durch einen Abdruck mit Zeitungspapier entstanden. Als Fragmente kann man diese auf einen Keilrahmen –Format aufkleben und in ein neues abstraktes Bild einbauen.Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das machen.
Wenn ich mit dieser einfachen Technik jemanden ansprechen konnte würde es mich freuen. Liebe Grüße!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!
1 Kommentar:
Die Werke gefallen mir besonders gut... mag die abstrakte Körperdarstellung und das Vorletzte erinnert mich etwas an eines meiner Lieblingsbilder aus meinem Kalterer See Hotel...
Sehr schöner blog!
Kommentar veröffentlichen