Mittwoch, 1. April 2015

Bankbemalung ,Teil 2-Ausführung!

Nach den langen Zeitraum von Herbst 2014 bis Dato, ca.6 Monate, begann ich am Montag den 30. März mit dem Bemalen der Bank. Meine Festlegung betreffend Farbengestaltung am Beginn der Arbeit war…Verwendung von Schwarz für die Vorzeichnung,Grau-Ab- Mischungen für die Flächen der Dreiecksformen und sparsame Verwendung von Rot für die speziellen Flächen ( siehe Bild 1)

Bild 1

P1090181

Bild 2  Grün-Gelb zwecks lebhaftere Farbgestaltung?

P1090190

Letztlich brachte ich doch noch etwas Grün und Gelb in die etwas fade Grautönung und brachte damit die Malerei zu Ende!

Bild 3  Ausschnitt

P1090183

Bild 4  Detail 1

P1090184

Bild 5 Detail 2 -H.L.15

P1090188

Schlussendlich übergebe ich die Bank dem Verein…”Kreative Gemeinschaft/ Breitenbrunn” noch vor Ostern.Der Aufstellungsort ist noch ungewiss…ich fürchte dass die Bank im Ortsverband wenig Anklang finden wird…vielleicht sehe ich das aber zu pessimistisch. Ich bin schon neugierig wo “meine” Bank landen wird und werde wenn es soweit ist ein Foto vom Aufstellungsort posten.

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!