Montag, 28. Januar 2013

Malerisches Altes Europa…ein experimentelles Malprojekt!

Dieses Buch bekam ich von Bekannten die Ihre Bibliothek ausmusterten.” Malerisches Altes Europa” …Romantische Ansichten von Städten und Schlössern der “guten,alten” Zeit. Das Buch wurde als Treu Gabe( 1970) für eine 20 Jährigen Mitgliedschaft eines vor Jahren sehr bekannten Bücherbundes meinen Bekannten übergeben und weil sie wussten,dass ich male wurde mir das Buch gerne überlassen.Wunderschöne Lithografien und Stiche von Malern des 18.Jahrhunderts sind in diesem Werk enthalten.Es sind die Hauptstädte und Residenzorte der damaligen Herrscher Europas monochrom und farbig abgebildet.   
P1000612
Das Papier des Buches ist höher- grammig und so kam ich auf die Idee das Buch für “Übermalungen” zu verwenden um neue Bilder zu “erfinden”.
Meine malerische Reise-“Übermalung” begann Heute 28.Jänner 2013, mit…
Bild 1, Göteborg und Visby/Gotland
P1000608
Mischtechnik, Größe 38 x58 cm
Bild 2 , Christiana und Helenes-Sund
P1000609
Mischtechnik,Größe 38x58 cm
Bild 3 , London
P1000610
Mischtechnik,Collage, Größe 38x58cm
Bild 4 ,Kopenhagen
P1000607
Aquarell, Größe 38x58cm
Bild 5 ,Durham,Edinburgh
P1000611
Aquarell, Größe 38x58cm
Beim bearbeiten der Fotos zu dieses Blogs sind mir ein paar Farbe- und Malfehler aufgefallen…Änderungen sind angesagt…bei Übermalungen kein Problem!
Außerdem fehlt mir noch ein Bezug in unser Jahrhundert…Eventuell mit zusätzlichem Collagebild (aufgeklebt) wie zum Beispiel bei Bild 3!


Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!